Loriot und Weihnachten

Sketche rund um Weihnachten bei Hoppenstedts

Loriot, Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow, geboren am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel, hat einige Sketche rund um das Weihnachtsfest und damit typischerweise verbundene familiäre Situationen und Kommunikation gemacht.

Gestern, am Montag, den 22. August 2011, ist Loriot im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See gestorben.

Nachfolgend die inhaltliche Zusammenfassung einer Serie von Sketchen, die am 7.12.1978 im Rahmen der Sendung "LORIOT VI" bei Radio Bremen ausgestrahlt wurden (siehe Loriots Website) und unter der Bezeichnung "Weihnachten bei Hoppenstedts" bekannt geworden sind.

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts - Loriot, Weihnachten bei Hoppenstedts

Im Spielzeugladen

In einem Spielwarenladen, der für das beschränkte Platzangebot sehr gut besucht ist, drängelt sich ein älterer Herr zum Verkaufstresen vor. Es ist Opa Hoppenstedt und er möchte gerne ein Weihnachtsgeschenk für sein Enkelkind kaufen.

Vertreterkonferenz

Auf der Vertreterkonferenz eines führenden Herstellers für Haushaltsgeräte stellt der Vorsitzende fest, dass die Umsätze für eines ihrer Produkte stagnieren. Er schlägt eine konzertierte Aktion vor.

ImpressumDatenschutz